Aktuelles

18.07.2018 Gillitzer nimmt Gestalt an

Der Gillitzer in Rosenheim nähert sich der Fertigstellung! In den letzten 3 Jahren wurden die Tiefgarage, das 1.OG mit Terrasse und 2 Wohngeschosse vollständig saniert. Im EG wurde das Gebäude vollständig entkernt und geht mit einem neuen Nutzungs- und Erschliessungskonzept an den Start. Mittlerweile haben die Gastrobetriebe im OG eröffnet und der neue Ingla Schuladen ist fertiggestellt. Nunmehr erfolgt die Sanierung der Fassade, sowie der Ausbau des neue REWE City. Gesamtfertigstellung ist im Januar 2019. Die Gillitzer Projekt GmbH & Co. KG ist ein Gemeinschaftsunternehmen der HERTO Gruppe und der HSHI Gruppe.





08.06.2017 Baugenehmigung Gillitzer erteilt!

Nach langwierigen Verhandlungen, umfangreichen Planungsprozessen, aufwendigen Bestandsuntersuchungen und tiefgreifenden politischen Diskussionen ist es nun endlich soweit: Die Baugenehmigung für die Revitalisierung wurde erteilt! Damit können die Arbeiten fristgerecht noch im Juli beginnen. Mit einer Gesamtfertigstellung des "neuen" Gillitzer ist in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu rechnen.



03.04.2017 Bauvorhaben im Herto-Park erfolgreich abgeschlossen

Fast zeitgleich sind die beiden Bauvorhaben im Herto-Park fertiggestellt worden und unmittelbar danach in Betrieb gegangen.
Die Teilsanierung des Edeka-Gebäudes war der logische Schritt nach der Revitalisierung des Adler-Hauses. Auch hier erfolgte eine energetische Kernsanierung, die Implementierung einer neuen Architektursprache, sowie die Umsetzung eines völlig neuen und innovativen Bürokonzepts. Zukünftig betreibt hier die wts Group AG eine ihrer Niederlassungen auf ca. 2.300 qm Fläche.
Parallel dazu wurden in der Carl-Jordan-Strasse 16 die ehemaligen Flächen des Sportforums Bavarese in ein hochmodernes Ärztezentrum umgebaut. Drei Praxen bieten hier zukünftig medizinische Dienstleistung in anprechendem Ambiente und mit bester Erreichbarkeit.



24.11.2016 REWE city zukünftig im Gillitzer

In den vergangenen beiden Jahren haben wir die oberen Geschoße des Gillitzer - einer Immobilie in bester Lage in der Rosenheimer Innenstadt - komplett renoviert und den Leerstand von vormals knapp 1.800qm auf null reduziert. In diesem Zuge sind 2016 auch 16 neue Wohnungen entstanden.
Nun ist auch klar, was ab Mitte 2017 im EG passiert: Der "Gillitzer" wird hier vollständig revitalisiert und ab Mitte 2018 eröffnet ein Rewe City auf 1.500qm. Ergänzt wird das Angebot durch den führenden Schuhfachhändler "Ingla" und den Optiker "Abele".
Im OG wird ebenfalls einiges neu: Der net place casino-club präsentiert sich in neuer Aufmachung und die bestehende Gastronomie "Il Monastero" wird durch ein gehobenes Steakhouse ergänzt. Beide Gastronomiebetriebe werden zukünftig die neue großzügige Terrasse bewirtschaften.
Die Konzeption für den Einzelhandel wurde federführend von der Herto Gruppe entwickelt und umgesetzt.



11.08.2016 Wohn- und Geschäftshaus in Freilassing

Kürzlich haben wir den Notarvertrag zum Erwerb eines Grundstücks in Freilassing unterzeichnet. In bester Wohn- und Verkehrslage soll hier in Zusammenarbeit mit der HSHI Gruppe 2017 ein modernes Wohn- und Geschäftshaus entstehen. Auf über 2.000 qm werden hier zahlreiche Wohneinheiten den Markt bereichern und zum Verkauf angeboten. Der Vertrieb startet voraussichtlich Ende 2017.



05.11.2015 Nächster Sanierungsabschnitt im Herto-Park

Bereits im März 2016 beginnen wir den nächsten Sanierungsabschnitt im Herto-Park. Das Edeka Gebäude wird dabei in einem ersten Schritt auf der Westseite einen vollständig neuen Auftritt bekommen und im 1.Obergeschoss eine neue Dimension im Bereich hochwertiger Dienstleistungsflächen bieten. Die Projektsteuerung für diese umfangreiche Investition wird bei uns im Haus umgesetzt, die Architektur steuert das Büro "Schleburg Generalplanung" bei und für die Bauleitung zeichnet das Büro "HSAI" verantwortlich. Die Fertigstellung ist für Frühjahr 2017 geplant.



20.09.2015 Neues Ärztezentrum in Planung

Nach Fertigstellung der Generalsanierung des Adler-Gebäudes im Herto-Park steht nun die Umnutzung der bisherigen Fitnessstudio-Flächen an. Aktuell laufen die Vertragsverhandlungen mit Ärzten und die Vorplanungen auf Hochtouren. Auf insgesamt 900qm planen wir ein hochmodernes Ärztezentrum mit verschiedenen Fachrichtungen. Die Fertigstellung ist für Ende 2016 geplant.



31.05.2015 Generalsanierung im Herto Park kurz vor Fertigstellung

Das markante Adler-Gebäude im Herto Park Kolbermoor - direkt an der Staatsstrasse 2078 - wird seit Mitte 2014 generalsaniert. Die Immobilie im Eigenbestand hat eine Nutzfläche von ca. 7.000qm und wird von uns nach neuesten energetischen Erkenntnissen saniert. Neue Nutzungskonzepte im OG - die zukünftige Firmenzentrale der ACP IT Solutions AG und der Bavarese Fitnessclub - sowie eine grundlegende Neuaussage in der Architektursprache machen das Bauwerk fit für die nächste Generation. Die Gesamtmassnahme wird bei uns im Haus umgesetzt.



03.12.2014 Gillitzerblock zukünftig in Rosenheimer Hand

Der Gillitzerblock galt lange Jahre als Sorgenkind der Stadt Rosenheim. Jetzt tut sich was: Der Gebäudekomplex an der Prinzregentenstraße kommt in Rosenheimer Hand. Die RT Projekt GmbH & Co. KG, ein Gemeinschaftsunternehmen der HERTO-Gruppe und der HSHI-Gruppe hat kürzlich den Notarvertrag zum Erwerb der Immobilie unterzeichnet. Das erklärte Ziel der beiden Geschäftsführer, Helmut Rutterschmidt und Tobias Tomczyk lautet: „Wir wollen dem Gillitzerblock zu neuem Leben verhelfen.“



09.06.2014 "Outback Steakhouse" Closing

Soeben haben wir die Closing-Unterlagen für ein weiteres Objekt in den USA unterzeichnet. Die HERTO Oviedo Center LLC hat im Grossraum Orlando eine Immobile erworben. Mieter ist die Restaurantkette "Outback Steakhouse".