Sportlermanagement
Unser kleines aber feines Team von Sport- und Kommunikationsexperten berät Spitzensportler ganzheitlich und mit einem umfassenden Managementansatz. Wir bieten ein umfangreiches Dienstleistungspaket, von der strategischen Beratung, Planung und Organisation der beruflichen Karriere über die Sponsorenakquise bis hin zu einer Full-Service-Management-Betreuung. Wir übernehmen die gesamte Lebensabschnittplanung der aktiven Sportkarriere und der Zeit danach.

Junge Talente ebenso wie erfahrene Spitzensportler werden von uns in wirtschaftlicher, rechtlicher und medizinischer Hinsicht kompetent betreut und gefördert, denn wir kennen die Branche und ihre Akteure. Dabei binden wir Experten aus Spezialgebieten wie Recht, Steuern, Finanzen, Versicherung mit ein. Unsere Zusammenarbeit mit der Sportlerpersönlichkeit ist dabei professionell, aber stark geprägt von einem persönlichen Vertrauensverhältnis.. Unser Hauptziel ist es, ein ideales und wettbewerbsfähiges Umfeld für die Sportlerpersönlichkeit zu schaffen, um ihr zu ermöglichen, sich vollständig auf den Sport zu fokussieren und so die volle Leistungsfähigkeit abrufen zu können.

Strategische Karriereplanung und Betreuung:

  • Persönliche Betreuung bei den Spielen/ Rennen/ Wettkämpfen des Sportlers und sonstigen Event-Auftritten

  • Medizinische Beratung und psychologische Betreeuung (mit externen Partnern)

  • Kompetente Vertretung bei Verhandlungen und der Ausgestaltung von Engagements und Verträgen

  • Rechts-, Finanz-, Steuer- und Versicherungsberatung (je nach Bedarf mit externen Partnern)


Vermarktung:

  • Profil- und Persönlichkeitsanalyse der Sportlerpersönlichkeit

  • Medienanalyse und Marktforschung

  • Image- und Markenaufbau

  • PR-Beratung und Öffentlichkeitsarbeit

  • Medienschulung und Beratung bei Journalistenkontakten


Entwicklung und Implementierung von individuell abgestimmten Vermarktungskonzepten in den Bereichen Sponsoring und Medien:

  • Aufbau und Stärkung der Persönlichkeit und des Profils der Sportlerpersönlichkeit

  • Konzeption von Vermarktungskonzepten

  • Entwicklung von Sponsoringstrategien und Sponsorenakquise

  • Merchandising