Sportsponsoring ist dank des hohen öffentlichen Interesses am Sport und seiner breiten Medienpräsenz hervorragend geeignet für die Erreichung unternehmerischer Kommunikationsziele wie dem eines positiven Imagetransfers. Doch Sportsponsoring bedarf auch der besonderen Aufmerksamkeit und Herangehensweise. Dabei sind wir Ihr kreativer Partner, wenn es darum geht, innovative Sportsponsoringkonzepte mit klassischen Ansätzen zu verbinden. Wir stehen Ihnen zur erfolgreichen Umsetzung Ihrer Ziele dabei mit folgenden Leistungen zur Seite:

Beratung
Eine neutrale und objektive Beratung ist für uns Basis und Beginn einer möglichen Integration von Sportsponsoring in Ihr Marketingkonzept. So greifen häufig Unternehmen, die unsere Kompetenz bereits bei Projekten der Vergangenheit zu schätzen gelernt haben, auf unser Know-how zurück, wenn sie Informationen und Bewertungen über aktuelle Entwicklungen im Sponsoring, der Medienlandschaft oder speziell des Motorsports benötigen.

Konzeptentwicklung und Budgetierung
Eine Einschätzung der Effektivität eines Sportsponsorings erfordert neben detaillierten Informationen auch die Fähigkeit, Erfolgspotentiale außerhalb der lesbaren Fakten zu erkennen. Weil auch immer das Risiko eines unpassenden oder unerwünschten Imagetransfers besteht, nehmen wir im Vorfeld mit dem Kunden eine Image-Affinitäts-Prüfung vor.

Vertragswesen, Interessenvertretung
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihnen in unserem Netzwerk spezialisierte Unterstützung im Bereich Sponsoringrechtswesen geben und Ihre Interessen bei Verhandlungen und der Ausgestaltung von Verträgen kompetent vertreten.

Umsetzungskontrolle
Die detaillierte Darstellung der erbrachten Medialeistungen nach Umsetzung der Sponsoring-Maßnahmen gehört als Leistungsparameter zu einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Hierzu bedienen wir uns im Bedarfsfall anerkannter und unabhängiger Medienanalyse-Institutionen.

Vor-Ort-Betreuung
Wir sind für Sie vor Ort, kümmern uns um ihre Belange und vertreten ihre Interessen.