Aktuelles

14.03.2022 Rosenheim, Innstrasse: Konkrete Planungen in der Abstimmung mit der Stadt

Für unser Areal an der Innstrasse stimmen wir nunmehr seit fest 4 Jahren diverse Konzepte mit der Stadtplanung ab.
Nunmehr liegt von unserer Seite ein konkreter Umsetzungsvorschlag vor: Es sollen ca. 200 Mikroapartments (Serviced Appartments) entstehen. Zusätzlich umfasst das Konzept eine 2-gruppige KiTa, sowie ein umfangreiches Car-sharing Angebot. Ebenso gibt es bereits einen konkreten Betreiber. Auch energetisch setzen wir uns einen hohen Anspruch: Das gesamte Gebäude soll den Vorgaben des KfW40 Standards entsprechen.
Zur besseren Darstellung haben wir nun erste Visualisierungen vom Baukörper erstellt. Und das Ergbnis kann sich unserer Meinung nach sehen lassen!





19.07.2021 Architekturwettbewerb in Marquartstein entschieden

Gemeinsam mit der Gemeinde Marquartstein haben wir in einem moderierten Wettbewerbsverfahren unter 5 Teilnehmern nunmehr den Siegerentwurf ausgewählt: Das renommierte Büro Thaler+Thaler aus Wien erhielt letztlich in dem 2-stufigen Verfahren den Zuschlag. Gemeinsam steigen wir nun in die Hochbauplanung und das B-Planverfahren ein. Es soll ein lebendiger Mix aus Wohnen, Einkaufen uns Medizin entstehen. Der Baubeginn ist für Anfang 2023 avisiert.
Weitere Infos unter: www.lebensraum-tiroler-achen.de





12.10.2020 M7 erfolgreich abgeschlossen!

Unser Bauvorhaben M7 in Freilassing haben wir nach 19 Monaten Bauzeit erfolgreich abgeschlossen. Trotz Corona haben alle beteiligten Planer und Firmen ihren Anteil an einer termin- und kostengerechten Erstellung beigetragen. 17 Wohnungen, 2 Penthäuser und eine Gewerbeeinheit im EG sind im Juli / August in Nutzung gegangen. Alle Wohneinheiten sind verkauft, die Ladenfläche ist attraktiv vermietet. Mit M7 haben wir in der Region erneut ein attraktives und zeitgemäßes Projekt erfolgreich realisiert. Wir bedanken allen Projektbeteiligten für Ihren positiven Beitrag und wünschen allen Nutzern eine gute und erfolgreiche Zeit!





18.08.2020 Edeka Gebäude im Herto Park wird vollständig modernisiert

Im Juli hat die Teilsanierung Ost des Edeka Gebäudes begonnen. Das älteste und grösste Gebäude im Herto Park erhält nun ganzheitlich ein modernes Erscheinungsbild. Nachdem die Westseite bereits vor 3 Jahren modernisiert wurde ist nun - aus logistischen Gründen etwas verzögert - die Ostseite dran. Dabei wird die gesamte Gebäudehülle nicht nur optisch, sondern auch energetisch nach KfW-Standard saniert. Im EG bleiben die Mieter Edeka und Woolworth, neu hinzu kommt zukünftig ein Takko Modemarkt. Im OG gibt es grössere Änderungen: Es bleibt zwar das äusserst erfolgreiche Billardcenter „Karo Castle“, daneben kommt ab Frühjahr 2021 aber eine Erweiterung des Bavarese Fitnessclubs. Der führende Premium-Fitnessclub im Raum Rosenheim bietet somit zukünftig auf weiteren 1.000qm neue und grosszügige Räume für den Bereich Gruppenkurse.
Die gesamte Projektleitung wird hausintern übernommen. Planungspartner sind das Architekturbüro Schleburg, das Ingenieurbüro BSW (beide Rosenheim), sowie Elektro Hartinger. Die Fertigstellung ist für April 2021 geplant.



30.04.2020 Filmpalast wird ROXY - Herto Gruppe übernimmt Projektmanagement

Der „Filmpalast“ in Rosenheim war lange Zeit eines der bekanntesten Kinos in Rosenheim. Mittlerweile ist das in den 60er Jahren gebaute Wohn- und Geschäftshaus baufällig, eine Sanierung aus vielerlei Gründen nicht sinnvoll und wirtschaftlich. Der Eigentümer sah sich zum Handeln entschlossen und hat die Herto Gruppe für die Gesamtumsetzung des Projekts beauftragt.

Entstanden ist dabei ROXY – ein städtebauliches Highlight.
Architekt Carl Schleburg ist es gelungen ein modernes Gebäude zu entwerfen, das ideal auf die Umgebungsbebauung reagiert und eine gestaffelte Höhenentwicklung zum monolitischen Nachbargebäude aufzeigt. In den unteren Geschossen wird dabei dem vielfach geforderten bezahlbarem Wohnraum Rechnung getragen. Hier sind auch förderfähige Wohnungen nach dem EOF-Modell der Regierung von Oberbayern vorgesehen. Gleichzeitig nimmt sich das Gebäude im oberen Teil etwas zurück und ermöglicht hier repräsentative und großzügige Wohnungsgrundrisse mit viel Glasfläche und großzügigen Terrassen. Im Nordwesten entsteht ein ruhiger Innenhof zur Nutzung durch die Bewohner.

ROXY ist ein faszinierendes Projekt mit starkem Charakter welches das gesamte Quartier aufwerten und weitere Entwicklungen in der Nachbarschaft nach sich ziehen soll und kann. Das gesamte Projektmanagement übernimmt die Herto Gruppe aus Kolbermoor. Die ROSEUS Projekt GmbH & Co. KG als Bauherr wird dieses Projekt umsetzen. Ein Teil der Wohnungen soll im Bestand verbleiben, einige Einheiten werden auch zum Verkauf stehen.

Das Projekt befindet sich noch in der Planungsphase, der Baustart ist für Herbst 2021 geplant.





07.05.2019 i-Peak Rosenheim - Wohnen und Gewerbe am Ortseingang von Rosenheim

Die iPeak GmbH & Co. KG hat in bester Verkehrslage in Rosenheim ein ca. 4.000qm grosses Grundstück erworben. In den kommenden Jahren werden wir den Altbestand auflösen und gemeinsam mit der Stadt und den umliegenden Nachbarn das Gesamtareal neu entwickeln. Es sollen zukünftig gewerbliche Nutzungen und hochwertiger Wohnbau entstehen. Weitere updates hierzu finden Sie zu gegebener Zeit auf unserer Website.



13.03.2019 Gillitzer - Lebenswelt Innenstadt

Die Revitalisierung ist vollendet. Rechtzeitig vor Frühlingsbeginn sind die Arbeiten am Gillitzer abgeschlossen. Die Fassade erstrahlt in neuem Glanz und seit der Eröffnung des REWE Marktes am 07. März kann man seine Einkäufe in Rosenheim nun auch mitten in der Stadt erledigen.

Mit Leidenschaft, Kampfgeist und Visionen wurde dem Gillitzer während der vergangenen vier Jahre neues Leben eingehaucht. Sowohl die imposante äußere Erscheinung als auch das vielfältige Angebot an Wohnraum, Dienstleistern und Einzelhandel werden der besonderen Lage im Herzen der Stadt nun gerecht. Insgesamt knapp 10.000qm Nutzfläche wurden kernsaniert und aktuellen Anforderungen und Bedarfen angepasst.

Wir sind stolz auf den neuen Gillitzer. Jetzt liegt es an den Rosenheimer*innen, das Gebäude mit Leben zu füllen – wir freuen uns darauf!





03.12.2018 Marquartstein: Lebensraum Tiroler Achen

Unsere Lebensraum Tiroler Achen GmbH & Co.KG - ein weiteres Gemeinschaftsunternehmen von HERTO und HSHI - hat in Marquartstein das sogenannte "Schrobenhauser-Areal" erworben und möchte nun, gemeinsam mit der Gemeinde Marquartstein, ein Konzept für die Entwicklung des kompletten westlichen Ortszentrums entwerfen.
Mehr zu den Hintergründe des geplanten Projekts und dem Ausgang der jüngsten Sitzung, finden Sie in der lokalen Presse:


https://www.hshi-gruppe.de/media/news/2018_10_15_Marquartstein_neu.pdf


23.11.2018 Baubeginn in Freilassing!

Pünktlich zu Beginn des neuen Jahres werden wir in Freilassing mit dem Bau beginnen. Nach längerer Genehmigungsphase steht nun unserem exclusiven Wohn- und Geschäftshaus "M7" nichts mehr im Weg. 2 Arztpraxen im Erdgeschoss, 17 luxuriöse Wohnungen in jeder Grössenordnung und zwei tolle Penthouse-Wohnungen mit Alpenweitblick werden in den nächsten Monaten Gestalt annehmen. Weitere Infos unter www.m7-freilassing.de





13.11.2018 Bob Evans erweitert Portfolio in den USA

Die HERTO Gruppe hat in Florida ein weiteres Objekt erworben. Die erfolgreiche Restaurantkette "Bob Evans" betreibt in Tampa einen sehr erfolgreichen Standort. Nun wurden nach umfangreicher due dilligence die Verträge unterzeichnet, das closing ist noch in diesem Jahr geplant. Somit wird das Objekt als HERTO Tambob BB LLC in die bestehende Holding-Struktur eingegliedert. Wie gewohnt haben unsere Partner von Orion Investment die Transaktion umfänglich und erfolgreich begleitet.



1 2 3 vor